Das bin ich


Als jüngstes von 4 Kindern, 1959 in Hannover  geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 1983 in Bad Nenndorf. Ich bin verheiratet,  Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und mit drei wunderbaren Enkelsöhnen und einer zauberhaften Enkeltochter gesegnet.


Schon immer an natürlichen Heilmethoden interessiert, führte mich mein Weg im Oktober 2000 in ein Reiki  Seminar. Fasziniert von der Einfachheit und der Möglichkeit der Selbstanwendung, begleitet mich Reiki seitdem jeden Tag und unterstützt mich in allen Lebenslagen. Es gibt mir Kraft und Mut, die Anforderungen des Alltags zu meistern, hilft mir beim Entspannen und stärkt meine Selbstheilungskräfte und das Bewusstsein für Eigenverantwortung und Eigenliebe.


Bei Schmerzen oder Verletzungen, habe ich meinen "Erste Hilfe Koffer" immer bei mir, nämlich meine Hände. Die positiven Erfahrungen, die ich bei mir selbst und anderen machte, weckten in mir sehr bald den Wunsch, Reiki zu unterrichten und diese wunderbare Kraft in den Händen der Menschen zu aktivieren.


Im Februar 2004 beendete ich meine 16 monatige Ausbildung zur Reiki Meisterin, nach dem Standard des Reiki Networks. Seitdem gebe ich regelmäßig Reiki Seminare. 2009 folgte die Graduierung zur Reiki-Meister / Lehrerin.

 

Reiki, möchte weder den Arzt noch den Therapeuten ersetzen, sondern begleitende Therapie sein!


Die folgenden Ausbildungen runden mein Angebot ab und ergänzen sich auf wundervolle Weise. Ich arbeite in meinen Sitzungen und Seminaren gerne mit allen "Werkzeugen" die mir zur Verfügung stehen.

 

Oktober 2010  –  Mai 2011 / Ausbildung zur

Transformations-Therapeutin (n. Dipl. Psychologe Robert Betz).

 

August       2012 -  MATRIX-2-POINT Seminar  Level 1 und 2

April           2015 -  MATRIX-2-POINT Practitioner

Dezember 2015 -  Ausbildung zum MATRIX-2-POINT Trainer