Reiki 3A


 Der dritte Reiki Grad, wird in zwei Teile  geteilt. Reiki 3 A und die Reiki-Meister/Lehrer Ausbildung.

Um Menschen, die Reiki nicht unterrichten möchten, die Möglichkeit zu geben noch einen Schritt weiter zu gehen, gibt es das  3A Seminar. Das 3A Seminar  kann  frühestens 6 Monate nach Reiki 2 gemacht werden, so hat der Seminar Teilnehmer genügend Zeit, Erfahrungen mit Reiki 2  zu sammeln.

Voraussetzung ist, dass Reiki 1 und  2  bei einem Reiki  Meister/in gemacht wurden, der/die nach dem Standard des Reiki-Networks unterrichtet. Das Seminar dauert 3 ganze Tage.  Dieses Seminar fördert drastisch die persönliche Entfaltung.

Unter anderem lernt der Teilnehmer,  Reiki  in den Händen eines anderen Menschen, für eine gewisse Zeit  zu aktivieren. Dieses ist ein großes Privileg und mit Privilegien kommt Verantwortung. Wie man damit umgeht, ist ein wichtiger Bestandteil des Seminars.

Reiki 1 und Reiki 2 Seminare sind für alle Menschen offen. Bei Reiki 3A gibt es Auflagen. Bevor jemand für ein 3A - Seminar „akzeptiert“ wird, muss er/sie zuerst ein Gespräch mit mir führen. In diesem Gespräch geht es hauptsächlich um die Beweggründe die jemand hat,  um Reiki 3A zu machen.

Ein weiterer, wichtiger Grund ist, dass ein Kandidat der für 3A "akzeptiert" wird, auch gleichzeitig für die Meisterausbildung angenommen ist, sollte er sich später einmal dazu entschließen.  Ein 3A Kandidat wird nicht zum Reiki-Meister ausgebildet und darf sich auch nicht, als solcher bezeichnen.
Die Kosten für dieses Seminar betragen 1200,- €. Die Seminargebühr, wird im Falle einer Meisterausbildung angerechnet.

Termine für das 3A Seminar.


Die Meisterausbildung dauert mind. 1 Jahr.

Für das 3A Gespräch, bitte frühzeitig bei mir melden!