Über mich


Als jüngstes von 4 Kindern, 1959 in Hannover  geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 1983 in Bad Nenndorf. Ich bin verheiratet,  Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und mit drei wunderbaren Enkelsöhnen und einer zauberhaften Enkeltochter gesegnet.


Schon immer an natürlichen Heilmethoden interessiert, führte mich mein Weg im Oktober 2000 in ein Reiki  Seminar. Fasziniert von der Einfachheit und der Möglichkeit der Selbstanwendung, begleitet mich Reiki seitdem und unterstützt mich in allen Lebenslagen. Es gibt mir Kraft und Mut, die Anforderungen des Alltags zu meistern, hilft mir beim Entspannen und stärkt meine Selbstheilungskräfte und das Bewusstsein für Eigenverantwortung und Eigenliebe.


Bei Schmerzen oder Verletzungen, habe ich meinen "Erste Hilfe Koffer" immer bei mir, nämlich meine Hände. Die positiven Erfahrungen, die ich bei mir selbst und anderen machte, weckten in mir sehr bald den Wunsch, Reiki zu unterrichten und diese wunderbare Kraft in den Händen der Menschen zu aktivieren.

 

Reiki, möchte weder den Arzt noch den Therapeuten ersetzen, sondern begleitende Therapie sein!

 

2000   Reiki 1 

2001   Reiki 2

2001   Reiki 3 A

2002 - 2004 Ausbildung zur Reikimeisterin

2009   Graduierung zur Reikimeister / Lehrerin

 

Meine Neugier auf Methoden der Energieheilung ist nach wie vor ungebrochen.

Die folgenden Ausbildungen runden mein Angebot ab und ergänzen sich auf wundervolle Weise. Ich arbeite in meinen Sitzungen und Seminaren gerne mit allen "Werkzeugen" die mir zur Verfügung stehen.

 

2010 / 2011 / Ausbildung zur

Transformations-Therapeutin (n. Dipl. Psychologe Robert Betz).

 

2012 -  MATRIX-2-POINT Seminar  Level 1 und 2

2015 -  MATRIX-2-POINT Practitioner

2015 -  Ausbildung zum MATRIX-2-POINT Trainer

                       ___________


 

2016 - QC Practitioner online

2016 - QC Master-Practitioner online

2016 - QC Advanced online 

2017 - QC Live Training 

 

2020 

Emotionscode - online / Dr. Susanne Hufnagel

2021 

Emotionscode - online / Dr. Bradley Nelson 

2022

Emotionscode - live /  Dr. Susanne Hufnagel

2022  

Zertifizierung Emotionscode® n.. Dr. Bradley Nelson

2023

Zertifizierung Body Code®  n. Dr. Bradley Nelson



KEINE DIESER METHODEN ERSETZT EINEN ARZT ODER EINE THERAPIE. DIESE METHODEN UNTERSTÜTZEN DIE SELBSTHEILUNG UND HELFEN WIEDER ORDNUNG IN KÖRPER; GEIST UND SEELE HERZUSTELLEN. !!